Der Lack ist ab!

Werte Gemeinde!

Motto: Wir werden nicht jünger...

Es klappt nicht mehr alles, was früher gefluppt! Sei es das Trinken, das Lachen, das Kegeln,

Sei es das Singen das Tanzen, das ... Segeln!

Man kann's nicht umgehen mit Papperlapapp, wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Wir sind zwar im Herzen noch immer die Alten, doch äußerlich legt sich schon manches in Falten.

Die Füße der Krähen im holden Gesicht, auch Bauch und Popöchen verschonen sie nicht.

Die Brust wird noch länger, die Lippe wird Lapp, wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Wir kämpfen den Kampf mit den Wellen der Hitze, den Kampf gegen Pfunde mit Pillen und Spritze!

Die eine pisst langsam, die andere flott, zum Kacken kommt manche zu spät auf den Pott.

Der Schließmuskel streikt, weil die Haut zu knapp. Wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Und geht mal ein Furz in die Hose als Schiss, dann lacht man verlegen und zeigt sein Gebiss,

das auch nicht mehr so wie vor Jahren erstrahlt, - man hat für Ersatz schon manch' Märklein bezahlt.

Sitzt das Dritte gar schlecht, ja da macht es klipp-klapp, wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Das Pfläumchen, das wurde 'ne deftige "Prumm", wo früher ein Däumchen, paßt heute ein "Wumm"

die Haare entschwinden und plötzlich, oh Schreck, da sieht man im Spiegel, das Ding pudel-nack(t)

was Schmuckkästlein war, ist schließlich ein "Mapp". Wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Doch nur nicht verzagen mit Falten im Bauch, denn unsere Männer, die altern ja auch:

Das Säckchen wird länger, der Pippimann klein, er knickt manchmal um und will nicht mehr 'rein.

Es weichen am Kopf insbesondre die Haare, vorbei sind die blonden, die lockigen Haare.

Was einstens so stramm war, wird traurig und schlapp! Wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!

 

Es ist nun mal so um die Menschheit bestellt: Sie geht, wie sie kam, wieder fort aus der Welt.

Drum bleiben wir heiter, und sagen nun Prost! Drum trinken wir weiter - ein Rausch, der bringt Trost!

Und fängt man uns morgen auch leicht mit 'ner Kapp, wir werden nicht jünger, der Lack ist ab!